3 [drei] Tipps vom DJ aus dem Thurgau und der Bodensee Region

3 [drei] Tipps vom DJ aus der Ostschweiz und dem Thurgau


Der Thurgau, lange Zeit auch liebevoll als Most Indien bezeichnet, ist (nicht nur) bei Wanderern, Gourmet Spezialisten oder Tagestouristen ein Geheimtipp für einzigartige kulinarische Genüsse. Abgesehen vom Möhl Saft vom Fass oder dem Shorley, gibt es auch hervorragende Weine und die dazu gehörenden Restaurants, Hotels und Party-Locations. Das alles gibt es im Thurgau und der Bodensee Region sowie dem Toggenburg. Als DJ im Thurgau komme ich viel in der Ostschweiz herum und darf viele Feste in Restaurants oder Gourmet-Tempeln mit meinem einzigartigen Musik Mix von Schallplatten dezent und passend beschallen. Wer für die Hochzeit oder die Geburtstagsparty Tipps für den passenden Ort in der Ostschweiz sucht, dem habe ich 3 [drei] Tipps zusammengestellt um es etwas einfacher machen.

Tipp 1 - ausgezeichneten Fisch Essen im Gasthaus Engel in Sirnach

In Sirnach, wo ich als DJ Ostschweiz beheimatet bin, gibt es keinen direkten Anstoss an den Bodensee wo gefischt werden kann. Vielleicht in der Murg und im EW-Weiher hat es Fische im Hinterthurgau. Trotzdem wurde das Gasthaus Engel Sirnach an der Fischingerstrasse im August mit dem Label "Zum Goldenen Fisch" ausgezeichnet, weil die Wirtsleute Claudia Turisser und Fabian Hartmann in Punkto Fischgerichte, Service und Ambiente die anonymen Tester mehr als nur begeistern konnten, dürfen sie jetzt dieses sehr beliebte Label am Eingang aufhängen. Den Beitrag der Thurgauer Zeitung hier nachlesen.

Webseite des Gasthof Engel, Sirnach

Tipp 2 - Open End Feiern in der Turmbar im Feldbach in Steckborn

Gegenwärtig ergänze ich alle Termine aus den Jahren 2008 bis 2014 in der DJ Agenda. Da passiert es, das man sich an die tollen Feste erinnert, die man als Discjockey in der Ostschweiz miterlebt hat. Eine spezielle Hochzeit als DJ hatte ich in der Turmbar im Hotel Feldbach in Steckborn am Untersee (Bodensee Region). Die schallisolierte Turmbar bietet ausreichend Platz für eine ausgelassene Tanzparty bis in die frühen Morgenstunden. So geschehen im Jahr 2012, als ich als Hochzeits DJ von 23h00 bis um 07h00 nonstop Musik aufgelegt habe. Die Vögel zwitscherten bereits wieder und die ersten Sonnenstrahlen blinzelten durch die Dachluken. Dem Hochzeitspaar und seinen Gästen hatte es so gefallen, dass sie im Jahr darauf nochmals mit mir als DJ in der Turmbar ihren ersten Hochzeitstag feierten….open end und wieder bis die Vögel zwitscherten.

Webseite Hotel Feldbach, Steckborn

Tipp 3 - Apéro oder Essen mit der Bodensee Schiffahrt


Der Bodensee besteht aus drei Gewässern: dem Obersee (den eigentlichen Bodensee), dem Untersee und dem Seerhein. Daran grenzen die Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Schweizer Kantone Thurgau, St. Gallen und Schaffhausen sind Teil der Bodensee Region. Wer nicht Seekrank wird der gönnt sich etwas besonderes auf dem Bodensee mit seiner geographischen Vielfalt: ein Essen oder Apéro mit der Bodensee Schifffahrt. Bei der SBSAG kann man abgesehen von einer Rundfahrt mit Apéro nach oder vor der Trauung auch auf dem Wasser heiraten und im Anschluss Hochzeit feiern. Auf der Homepage finden man ausführliche Informationen über die Flotte, das Menü aber auch die Locations, wo und wie gefeiert werden kann.

Webseite Bodensee Schiffahrt, Schweiz

Mehr Informationen über die Region Bodensee, Thurgau und die Ostschweiz findet man(n) und Frau hier:

Thurgau Bodensee
Ostschweiz Region
Schaffhauser Land

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos hier: Impressum