Great Gatsby Swing Boogie Charleston Party

DJ für The Great Gatsby Mottoparty


Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr hatte ich eine Mottoparty mit Thema Roaring Twenties. Diesmal wurde das bereits 5 mal verfilmte Buch "The Great Gatsby" als Thema für die Party gewählt. Das 1925 von F. Scott Fitzgerald geschriebene Buch kennt man von zwei Verfilmungen, die sich in den Köpfen eingeprägt haben; die mit Robert Redford und die mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle des Jay Gatsby. Das Ladies Golfteam vom privaten Golf Club Breitenloo lud Ladies & Gentlemen zur Great Gatsby Theme Party ein. Seit 2014 bin ich regelmässig im Golfclub Breitenloo Oberwil bei Nürensdorf als DJ zu Gast. So wurde ich auch dieses Jahr erneut zum Ladies Choice Golfturnier, das immer mit einem Motto belegt wird, als musikalischer Begleiter verpflichtet. Die geladenen Gäste waren, wie es sich für eine Themenparty gehört, alle im Stil der Roaring Twenties gekleidet; die Damen im knielangen Charleston Dress mit Stirnband und Feder und die Herren in Smoking oder Chicago Cotton Club Gangster-a-like Anzug mit Strohhut oder Hut.

Musik für Great Gatsby Theme Party


Auftritt No. 8 am Mittwoch 17. Mai 2017 im Golfclub Breitenloo wurde musikalisch in den Roaring Twenties angesiedelt. Jetzt konnte ich wieder in mein Archiv steigen und habe als einer der wenigen Vintage DJs der Schweiz meine Schallplatten mit der mehrheitlich Amerikanischen Musik aus den 20er, 30er und 40er Jahren hervorgeholt. Charleston, Swing, Boogie, Foxtrott und Easy Listening war gefragt. Die Musik von legendären Swing Orchestern und Big Bands wie das des Glenn Miller Orchestras, die Musik der Jazz Ikonen Duke Ellington oder Cab Calloway, die man(n) und Frau auch vom Film Cotton Club her kennt waren gefragt. Was ich an solchen Parties sehr, sehr wenig bis gar nicht spiele ist Electro Swing. Es gibt passende Titel, die ich ins Programm einfliessen lasse. Ich bin ein echter Vintage DJ und da hat Electro Swing, den ich gerne als Bussi Bussi Gesellschafts Musik einstufe, nichts zu suchen.

DJ Great Gatsby Theme Party
The Great Gatsby Theme Party mit Vintage DJ Alexander

hier weiterlesen....

DJ für 50. Geburtstag Motto Party Roaring Twenties

DJ für Geburtstag Motto Party Roaring Twenties


Für die Geburtstagsfeier von Rosemarie, die am Samstag 25. Februar 2017 ihren 50. Geburtstag in Bern im schönen Lokal "Viento Sur" feierte, war ich als 100% Vinyl Discjockey gebucht. Das Motto war "The Roaring Twenties". Nebst der Musik der 20er Jahre (Charleston, Big Band Jazz, Swing etc.) durfte aber auch etwas wenig Electro Swing und einfach gute Partymusik gespielt werden. Beeindruckend waren auch die begeisterten Salsa-Tanz-Einlagen der geladenen Gäste, die bis früh in die Morgenstunden tanzten.


DJ Geburtstag Motto


Nur ein paar Tage später hat sich Rosmarie (oder Romi, wie sie von ihren Freunden genannt wird) noch einen Gästebucheintrag auf meiner Homepage verfasst und sich bei mir für meine Arbeit als Professioneller 100% Vinyl Discjockey bedankt. Lest hier den Beitrag:

guestbook25022017

hier weiterlesen....

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos hier: Impressum