DJ Weihnachtsfeier Limpach's Aetingen Solothurn

DJ für Mitarbeiteranlass


Als Event DJ für den Firmenanlass der Mapei Suisse SA, Weltweiter Lieferant für Baumaterial, durfte ich am Freitag 13. Januar 2017 im Limpach's in Aetingen, Solothurn die Musik für deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auflegen. Für einmal waren nicht Hits sondern einfach gute Musik (Oldies, Disco, etwas Charts) und auch französische und italienische Musik gefragt. Die Event Organisatorin suchte explizit nach einem DJ, der nicht nur "so Elektro Zeugs" spielt sondern für alle Mitarbeiter aus den 3 Sprachregion der Schweiz etwas auf Lager hat. Als 100% Vinyl DJ kein Problem, verfüge ich über ein Archiv mit vielen Musiksparten. Die gut 100 geladenen Gäste genossen zuerst dezente Hintergrundmusik von Schallplatten beim Mitarbeiteranlass und tanzten bis nach Mitternacht bevor sie mit den auf sie wartenden Busse wieder an den Ausgangsort zurück chauffiert wurden. Das "verspätete Weihnachtsessen" fand in Aetingen, Solothurn bei Limpach's Events und Restaurant statt und war mein erster Einsatz als DJ für Firmenevents im 2017.


DJ für Event Mitarbeiteranlass Weihnachtsfeier Betriebsanlass

Limpach Aetingen - DJ Alexander empfiehlt es


Weil ich erst seit 2016 im Aargau lebe und als DJ im Aargau und Grossraum Solothurn tätig bin, musste ich zuerst nachschauen wo Aetingen und das Limpach's liegt. Im Sommer spielt dort zwar auch ab und zu die Musik aber hauptsächlich ist Limpach's ein Restaurant mit einem Golfplatz mit ausreichend Parkplätzen und einer Vielzahl verschiedener Restaurants die jedermann und jeder Frau zugänglich sind. Als DJ für Firmenevent, oder auch eine Geburtstagsparty ist das Limpach bestens gelegen und zu empfehlen. Auch das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit. Gerade als DJ für Geburtstage, Events und (wieder) Hochzeiten bin ich auf eine gute Zusammenarbeit mit Chefs De Bankett angewiesen, denn ich benötige ja auch einen Tisch oder zwei.

Superstimmung am Firmenevent mit DJ


Die Belegschaft am Betriebsfest war bestens gelaunt und genoss es, dass ich nebst den Klassikern auch französische und italienische Musik für die Mitarbeiter am Firmen Event als DJ spielte. Auch kamen ein paar Neue Deutsche Welle Klassiker zum Zug, die sich ein paar Mitarbeiter gewünscht hatten. Der Funke sprang dann nach dem Dessertbuffet als die geladenen Ehefrauen der männlichen Mitarbeiter die Tanzfläche enterten.

Schnee nach Firmenevent

Während im Bankett Saal des Limpachs die Gaumenfreude und Tanzstimmung herrschte, schneite es draussen. Die Schneeschicht auf dem Auto war, als ich als DJ den Mitarbeiteranlass musikalisch mit Purple Rain von Prince beendete, bereits über 15 cm hoch und bis ich meine Geräte abgebaut hatte, kamen innert kürzester Zeit nochmals 5 cm dazu. Ein Event der ich nicht nur mit zufriedenen Gesichtern, die meine Musik als DJ für den Firmenanlass mochten, endete, nein, er blieb mir auch bestens in Erinnerung weil ich danach auf dem Heimweg hinter den Schneeräumungsfahrzeugen nach Hause fahren musste….fast 2 Stunden statt 50 Minuten. Freitag der 13. hatte mir Glück gebracht! Musikalisch und ich kam heil nach Hause, trotz Schneesturm.