DJ für Party in Langenthal

Party Of Life


Bereits zum zweiten mal war ich dieses Jahr in der L'auberge in Langenthal (Oberaargau) als DJ für Party gebucht worden. Die Gastgeber und auch ich als DJ standen für vor der Herausforderung eine in 3 Räume verteilte Gesellschaft zu bedienen bzw. zu beschallen. Materialschlacht war für mich als Party DJ angesagt. Alle mir zur Verfügung stehenden Musikanlagen, Kabel und Boxenständer mussten in mein Fahrzeug. Dazu noch ein paar Kisten Schallplatten mit der vom Kunden gewünschten Musik. Indirekt war es eine etwas verspätete Geburtstagsparty für ein Ehepaar (60. und 70. Geburtstag). Das Fest stand unter dem Motto "Party Of Life" - Lebe das Leben.

Tanzen mit Party DJ Alexander in Langenthal
Die Party Of Life in vollem Gang mit Party DJ Alexander in Langenthal.


Materialschlacht für Party mit DJ


3 Stunden dauerte der Aufbau der Technik. Doppelt so lange wie normal. Am meisten Zeit nahm die Verkabelung der Lautsprecher (PA) in Anspruch. Ich musste 3 verschiedene Räume beschallen und den Aussenbereich. In einem Raum war ich mit den Abspielgeräten (Plattenspieler, DJ Mixer, Mischpult, Funkmikrofone etc.) positioniert. Links war ein Gang und ein kleiner Raum. Geradeaus war ein weiterer Raum und zu letzt war noch das Gartenrestaurant.

Raum mit Barth Acoustics Line Array


Im Raum No. 1 positionierte ich mich mit den Abspielgeräten und einem Mackie Mischer. Der Sound dort via der hochstehenden Soundanlage von Barth Acoustics; Line Array System (2 x 750 Watt). Raum No. 2 wurde mit einer QSC K8.2 beschallt; der handliche Lautsprecher (2000 Watt, 129 DB Ausgangsleistung) wurde auf einem Schrank platziert. Das Signal ging über den Aux Ausgang Mono vom Mackie Mischer weg. Von der K8.2 aus spies ich mit einem 20 Meter Kabel in Raum No. 3 eine weitere QSC K8 mit dem Audio Signal an. Im Garten stand eine QSC K10.1 (1000 Watt, 129 DB Ausgangsleistung). Diese wurde mit einem Sennheiser G4 Drahtlossystem (Funk und Akkubetriebener Transmitter und Empfänger) über den Rec Ausgang mit dem Signal versorgt. Ohne Unterbruch und Störungen!

Party DJ Barth Acoustics Anlage
Raum No. 1 mit Barth Acoustics und meinen Schallplatten.

QSC K8 Party DJ Alexander
Raum No. 2 mit einer QSC K8.2 auf dem Schrank.

Party DJ Anlage QSC K8.2
Raum No. 3 mit QSC K8.2 auf Stativ mit Rundfuss. Kabel kommt um die Ecke (Tür).

Party DJ Anlage Aussenbereich QSC K 10.1
QSC K 10.1 auf Trapezstativ mit Sennheiser G2 Receiver Modul.

Sennheiser G4 Transmitter

Sennheiser G4 Transmitter unter dem Tisch in Raum 1!