Musiklotto Wunschkonzert Seniorennachmittag Riniken Aargau

Musiklotto am Seniorennachmittag


Für einmal war es kein Alleinunterhalter, der den Seniorennachmittag im kirchlichen Zentrum Lee in Riniken (Aargau) musikalisch abrundete. Nein, es war meine Wenigkeit Nostalgie DJ Alexander der den knapp 60 Seniorinnen und Senioren Musikwünsche mit Schallplatten erfüllte. Highlight war das Musiklotto welches ich von der Musikmamsell übernehmen durfte. Ein heiteres Musikraten. 30 Titel standen zur Verfügung und 30 Preise. An diesem Pensioniertenanlass waren die Leute aber von den Preisen, die die Gemeinde kostenlos zur Verfügung stellte (hauptsächlich Stiefmütterli in schönen Töpfchen) so begeistert, dass am Schluss jeder eines bekam; es waren genügend da von der Tischdekoration.

Musiklotto für Seniorennachmittag im Aargau

Musiklotto Abdeckung von Nostalgie DJ Alexander


Wunschkonzert


Im Anschluss an das Lotto gab es für die Gäste Pastetli mit Erbsli und Rüebli und zum Nachtisch eine Schwarzwäldertorte. Den Kaffe und Kuchen versüsste ich ihnen mit den Musikwünschen, die ich von Schallplatten spielte. Hatte ich einen Titel nicht dabei, konnte ich mit einem Alternativtitel punkten. Ab und zu konnte ich noch eine Anekdote zu einem Titel oder Interpreten erzählen.

Ein schöner Sonntagnachmittag endete mit dem Musikwunsch "Dr Schacher Seppli" gesungen von Ruedi Rymann. Da konnte ich auch eine Geschichte zum Schallplattencover erzählen. Was es war….das können sie erfahren, wenn sie mich als Nostalgie DJ buchen….