Wunschkonzert mit Nostalgie DJ Alexander in Oetwil an der Limmat, Zürich

DJ für Wunschkonzert im Seniorenclub


Am Dienstag 21. Februar 2017 wurde ich vom Seniorenclub Oetwil an der Limmat eingeladen, ein musikalisches Wunschkonzert am Unterhaltungsnachmittag von Schallplatten im Saal der Gemeindescheune zu spielen. Nach dem zügig durchgeführten Jahresbericht konnte ich die aufmerksamen Senioren und Seniorinnen musikalisch in Erinnerungen schwelgen lassen und erzählte ihnen zur gespielten Musik einige Anekdoten und Erlebtes. Als Alexander, der Schallplattenmann und Nostalgie DJ kann ich jetzt schon auf ein interessantes Leben in der Musikbranche zurück schauen. Als ausgebildeter Schallplattenfachverkäufer kenne ich viele Musiktitel und Interpreten; mein Wissen reicht von Jazz, Klassik über Unterhaltungsmusik aber auch Schlager und Oldies sind mir (aber auch nicht alles) bekannt.

Elvis Presley wird viel gewünscht


Obwohl der König des Rock'n'Roll vor nicht ganz 40 Jahren, am 16. August 1977 im Memphis, Tennessee (USA) in seinem Anwesen Graceland am Elvis Presley Blvd. mit nur 42 Jahren an Herzversagen starb, gehörte er an diesem Seniorennachmittag zu den meistgewünschten Interpreten. Natürlich konnte ich diesen Musikwunsch und auch andere (Schacher Seppli, Ruedi Rymann) erfüllen.

Nostalgie DJ als Alleinunterhalter an Seniorennachmittag
Photo by kind permission of Marlies Schumacher © 2017


Nostalgie DJ Alexander begeistert


Am Unterhaltungsnachmittag in Oetwil an der Limmat waren die Zuhörer und Zuhörerinnen begeistert von der gespielten Musik und der damit verbundenen, kurzweiligen Moderation. Die Mitorganisatorin schrieb mir ein paar Tage einen herzlichen Gästebucheintrag:


Referenz Erfahrung mit DJ für Seniorennachmittag