Rock'n'Roll DJ Fifties Geburtstagsparty Fribourg

Rock'n'Roll DJ für 40. Geburtstagsparty Fribourg


In der ersten Januarwoche 2017 lege ich als Notfall Rock'n'Roll DJ für die 40. Geburtstagsparty von Marie-Joelle im Denis Diner in Cormagens auf, das nur wenige Kilometer von Fribourg entfernt ist. Leider kann der verpflichtete Rock'n'Roll und Oldies DJ das Engagement am Freitag 6. Januar nicht wahrnehmen. Also wird ein versierter Rock'n'Roll und Rock-a-Billy Discjockey gesucht und ich lege als 100% Vinyl Discojockey Alexander an der 40. Geburtstagsparty im stilgerechten Restaurant die Musik von Elvis Presley, Carl Perkins, Wanda Jackson und Bill Haley, Shakin' Stevens oder den Stray Cats zwischen Burger und Pommes auf. Die Musik kommt ausschliesslich von Schallplatten, nur die Musik für die Geburtstagsspiele laufen (ausnahmsweise) von CD. Die geladenen Gäste haben sich alle stilgerecht gekleidet: Petticoat, Entenschwanz-Frisur, Pomade, Ballerinas und hochtoupierte Frisuren…ein wahrer Genuss für die Augen und der Sound der Fifties und Sixties passend für die Ohren.

DJ 40. Geburtstag Vintage Rocknroll Fifties Party


Rock-a-Billy und Rock'n'Roll Vintage DJ


Als 100% Vinyl DJ habe ich bereits einige Parties als Vintage DJ mit der passenden Musik der Fünfziger und Sechziger Jahre begleitet. Gemischt mit dem Sound der Rock'n'Roll Revival Interpreten der 80er und ein paar aktuellen Bands (The Baseballs, Dick Brave, Stray Cats etc.) kommt der Sound immer an. Keine Musik wie der Rock-A-Billy, Hillbilly oder Western Swing, Boogie und Rock'n'Roll begeistert nicht nur die Zuhörer und Tänzer, sondern auch mich immer wieder. Kein Wunder, eine meiner ersten Schallplatten war eine von Elvis Presley (verstorben 16. August 1977) und die Musik aus Memphis und den Sun Studios hat mich nie losgelassen.

Denis Diner Fribour Rocknroll Fifties Geburtstagsparty
Denis Diner - Partyraum

Motto Party macht Stimmung


Wie bei einer richtigen Fifties Motto Party ging es zu und her. Die Gäste haben bis in die frühen Morgenstunden zu meiner Rock'n'Roll Musik Auswahl getanzt. Als die Lichter um 2h00 leider bereits gelöscht werden mussten war die Tanzfläche immer noch gerammelt voll. Das Geburtstagskind war sehr begeistert und die Gäste hatten einen Riesenspass nicht nur an der Musik sondern auch am Ambiente. Viel Freude und für Überraschungen sorgten auch die vielen Kleider und ausgewählten Styles der vereinzelten Gäste. Es trägt sehr viel zum Gelingen einer Party bei, wenn ein Thema vorgegeben wird und die Gäste sich auch Mühe nehmen, sich passend zu kleiden. Ich werde gerne wieder mal im Denis Diner als Rock'n'Roll DJ auflegen.

Das war ein guter Start ins 2017!

IMG_20170108_104555_850