Die Musik spricht für sich allein.
Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.
Yehudi Menuhin [Nachweis]

Musikauswahl der meist gewünschten Titel

Die Musik spiele ich in erster Linie von Vinyl. Meine Musikauswahl setzt sich aus den meist gewünschten Musiktiteln der letzten Jahrzehnte zusammen. Aufgelegt (ja, hier arbeitet der Discjockey noch!) werden beliebte Ohrwürmer aus unterschiedlichen Musik Richtungen und Jahrzehnten. An der Party, wo ich als DJ auflege wird er so arrangiert, dass alle Partygänger auf ihre Kosten kommen. Ob fetziger Rock’n’Roll, Beat und Soul aus den 50er und 60er Jahren, populäre Oldies der 70er, 80er und 90er, Discoklassiker und Clubsound oder tanzbare Charthits; mein fundiertes Musikwissen und ein ausgeprägtes Gefühl für den guten DJ Musik Mix lassen keine Wünsche offen.


Viele Musikrichtungen im Musikarchiv

Meinen DJ Party Musik Mix für eine Feier wähle ich im Vorfeld aus einer umfassenden Musiksammlung aus. Die Musikauswahl die gelistet ist, zeigt einen Bruchteil meines Musikarchives. Aus logistischen Gründen habe ich meine ganze Musiksammlung, die einige Tausend Stücke auf Vinyl aber auch CDs zählt, nie komplett dabei. Ich liste die Titel, die sich in den letzten Jahren als gutes Fundament erwiesen haben. Das sind Titel von Abba bis hin zu den wirklich grossen Charthits. Stöbert ein wenig durch die Musikauswahl und seht was für Titel viel gewünscht werden und ich an einer Party auflege.


Musikalische Stärke Oldies Disco Pop Rock…

Meine Stärke ist es bei einer Party mehrheitlich alle Musikrichtungen abzudecken. Bei einer Themen- oder Motto Party obliegt es mir als DJ die passenden Hits und meist gewünschten Songs zu spielen. Wer einen Discjockey sucht der ausschliesslich die Musik spielt wie er heute nur noch von den meisten Hit Mix Radio Stationen runtergeleiert wird, kommt bei mir nicht auf seine Kosten. In den letzten Jahren hat sich die Radiolandschaft gravierend verändert. Es sind nur noch wenige Titel die sich an der Spitze der Charts über Wochen oder Monate halten können. Fünf Beispiele aus den letzten 5 Jahren gefällig? Helene Fischer (Atemlos), Pharrell Williams (Blurred Lines {Fr. Robin Thicke}, Happy) und Daft Punk (Get Lucky) Alvaro Soler (Sofia) und Luis Fonsi (Despasito).


Die Musikliste wird von mir in den nächsten Wochen und Monaten überarbeitet und aktualisiert. Die Listen sind nicht komplett ausgefeilt. Es kann vorkommen, dass nicht alle Seiten korrekt aufgerufen werden können. Danke für das Verständnis. ×

Party und Musikauswahl von DJ Alexander

Musikauswahl von DJ Alexander, Discjockey für Party und Event, Geburtstag und Hochzeit. Wohnt in Muhen, Aargau.


DJ Alexander® - In erster Linie mit Vinyl

Alexander Näpflin
Gehrenstrasse 38c
5037 Muhen

062 503 74 40
079 458 77 46

info (at) schallplattenmann (punkt) ch